Pfingsten einmal anders – Taufe einmal anders!

Am Pfingstsonntag, den 4. Juni, lädt die Evangelische Taufe-im-Bach-Druck
Kirchengemeinde zu einem Tauf- und Gemeindefest in die Efzewiesen ein. In einem Gottesdienst für Groß und Klein (11.00 Uhr) eröffnetdie Kirche die Möglichkeit, sich selbst oder seine Kinder an einem besonderen Ort, in der Efze, taufen zu lassen. Pfarrerin und Pfarrer werden die Taufen durchführen.
Nach dem Gottesdienst, der vom Posaunenchor mitgestaltet wird, laden wir zu einem Efzewiesen-Picknick ein, das wir miteinander vorbereiten. Fingerfood, Salate und Kuchen können mitgebracht werden, Grillwürstchen und Getränke werden gegen eine Spende bereitgestellt.
Sollte das Wetter schlecht sein, wird das Fest in der Stadtkirche gefeiert – aber auch dann würde mit Efze-Wasser getauft!

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte in einem der Pfarrämter (Pfarramt II, Tel.: 2336; Pfarramt III, Tel.: 3450) an. Gerne beantworten die Pfarrer weitere Fragen.
Ein Termin mit der Vorbereitung der Taufe und der Klärung aller weiteren Fragen geht dem Tauffest voraus.

 

Foto mit freundlicher Genehmigung der Ev. Kirche im Rheinland