Richtfest: „Zukunft kann man bauen“

„Heute ist ein erfreulicher Anlass“, betonte P1080160
Bürgermeister Dr. Nico Ritz bei der Begrüßung der Gäste, die zum Richtfest der neuen Kindertagesstätte in der Altstadt gekommen waren. Er bedankte sich bei allen Handwerksbetrieben, Vertretern aus Politik, Erzieherinnen, Bürgerinnen und Bürgern und Prof. Dr. Zietz vom Landesamt für Denkmalpflege. Ohne die enge und gute Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege wäre es nicht gegangen. Dr. Ritz: „Super, wie Sie sich für uns stark gemacht haben.“ Architekt Christian Gerlach aus Fritzlar brachte es in seiner Rede auf den Punkt: „Zukunft kann man bauen. Homberg hat Zukunft, denn die Kinder sind unsere Zukunft.“ (di)

P1080173

P1080165

Bild 1: Freute sich über das Richtfest und die interessierten Gäste. Bürgermeister Dr. Ritz begrüßte alle herzlich. Die Meister (Bild 3) der Firmen Holzbau Bottenhorn, Finke und Stamm mit dem traditionellen Spruch und Trunk.

Bild 2: Architekt Christian Gerlach aus Fritzlar sagte in seiner Ansprache: „Zukunft kann man bauen!“ Fotos (3): Uwe Dittmer