Highlights – Das gab es schon

 

90er Autokino-Party mit LOONA
SA. 27. JUNI, 22:00 Uhr

Video-DJ Fosco legte die besten Original-Videos der 90er im Mix auf. Und zwar auf der Autokino-Leinwand im XXL-Format. Von den Spice Girls, Backstreet Boys, N*Sync, Take That und sonstigen Boygroups bis hin zu den Kult-Songs wie zB „Coco Jambo”, „Macarena”, „My Heart will go on“ (Titanic), „Barbie Girl“ uvm. Als finales Highlight kam das temperamentvolle Energiebündel der 90er, LOONA, auf die Showbühne. Natürlich brachte Sie ihre unvergessenen Sommerhits mit! „Bailando“ stand acht Wochen auf Nummer 1 in Deutschland. Ebenso erreichte Sie in der Schweiz die Pole-Position und in Österreich Platz 3 der Charts. Das sind zusammengefasst 8 Gold-, 3 Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen. Als Krönung wurde „Bailando“ mit dem ECHO in der Kategorie „Beste Dance Single“ ausgezeichnet. Auch die zweite Single, „Hijo de la luna“ erreichte die Nummer 1 in Deutschland und verkaufte sich unglaubliche 1,5 Millionen Mal und wurde mit Platin und Gold ausgezeichnet. „Mamboleo“ erreichte die Top 3 der deutschen Charts und wurde vergoldet. Für diese Single wurde LOONA mit dem zweiten ECHO ausgezeichnet, wieder in der Kategorie „Beste Dance Single“. Mit „Parapapapapa“, „Vamos A La Playa“, „Latino Lover“, „Rhythm Of The Night“ uva. sind weitere unvergessene Hits von LOONA. Insgesamt wurden über 10 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Durch Auftritte in den USA, Asien, Australien, Südafrika und Europa erreichte LOONA regelmäßig Top 10- Platzierungen in diversen Ländern der Welt.

Sonntag, 28.Juni. 15:30Uhr
Volker Rosin – Das Kinderdisco Konzert

Unter dem Motto: „Best of – Die Kinderdiscoparty“ brachte Volker Rosin, der König der Kinderdisco, alle Kinder zum Singen und Tanzen. Auf inzwischen fast 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 5 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands. In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hatte er auch seinen neuesten Hit „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Der Song ist der Sommerhit 2018/19 und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm. Daneben durften auch die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen. Die von Volker Rosin mitkonzipierte Sendung „KiKA Tanzalarm“ gehört zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des deutschen Kinderfernsehens und geht bereits in die sechzehnte Staffel. Mit seiner TV-Sendung „Lasst uns Freunde sein“ fördert er die Integration von ausländischen Kindern und stellt das gemeinsame Miteinander der Kulturen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus ist er gern gesehener Gast in vielen Unterhaltungssendungen bei ARD/ZDF und RTL, wie „Frühlingsfest der Volksmusik“, der „Ultimativen Chartshow“ oder „Immer wieder Sonntags“. Im Internet-Portal YouTube wurden seine Musikclips über 10 Millionen Mal angeklickt und mit dem größten Kinderchor der Welt stand er im Guinness-Buch der Rekorde.

28. Juni 2020, 19:00 Uhr
NEON TOUR 2020: Reiner Irrsinn Show zum Zweiten!

Auf vielfachen WUNSCH kam die Reiner Irrsinn Show nochmal in die OPEN AIR ARENA nach Homberg!! Diesmal auch für KIDS!!!

Bild: copyright Dirk Schaller

 

 

 

Andi Weiss
Samstag, 27. Juni 2020, 18:00 Uhr

Der Homberger Kulturring präsentierte in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Homberg, Homberg Events und dem Cine-Royal Fritzlar das Livekonzert von Songwriter und Coach Andi Weiss am Samstag, dem 27. Juni 2020, um 18:00 Uhr.

Das Konzert, das ursprünglich Bestandteil der Hülsaer Kirchenkonzerte war und dort angesichts der Corona-Krise nicht stattfinden konnte, wurde nun in der ehemaligen Hessentagsarena in der Ostpreußenkaserne veranstaltet. Dafür sorgte eine ca. 60 Quadratmeter große Leinwand.

Das neue Album von Andi Weiss steckt bis zum Rand voll mit guter Musik. Sage und schreibe 18 neue deutschsprachige Ermutigungslieder und die bislang aufwendigste Produktion des Songpoeten. Mit dem Albumtitel „Gib alles, nur nicht auf!“ macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: „Du bist größer als deine Angst“ und „Es ist ein Glück, dass es dich gibt“.

Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum „In sich hineinfühlen“ ein aber auch zum „Glauben, der Berge versetzt“. Neben der CD veröffentlicht Weiss das Impulsbuch mit dem gleichnamigen Titel: GIB ALLES, NUR NICHT AUF! Schon kurze Zeit nach Veröffentlichung erscheint dazu bereits die zweite Auflage.

Foto: Copyright Andi Weiss

FR. 19. JUNI, 20:00 Uhr Schlepperkino mit AFTERSHOW-PARTY

Die Landjugend Schwalm brachte euch das erste Schlepperkino mit Party in Deutschlands nach Homberg! Es wurde der Kultfilm “Was nicht passt, wird passend gemacht” gezeigt und im Anschluss gab es eine große Aftershow-Party.

Live: XXL MALLE Party 2020
12. JUNI, 22:00 Uhr, Bühne Autokino

Live auf der Bühne standen Markus Becker (rote Pferd, Bierkapitän), Marry, Rick Arena, Kevin Reumann und DJ Robin.

Die XXL MALLE Party 2020 kam nach Homberg! Wir holten die Mallorca Stars nach Homberg in die Open Air Arena! Partyalarm mit vielen Malle Stars LIVE auf unserer Showbühne! Und alle sangen: Ich bin der Bierkapitän!!!

Fotos: copyright Cine Royal FZ

Planet Radio Straight Outta Compton Filmparty
13. JUNI, 20:00Uhr

Line-up: Der Film „STRAIGHT OUTTA COMPTON“ und im Anschluss DJ Ray D und DJ Jellin.

Planet Radio präsentierte euch HipHop at its Finest! Als erstes zeigten wir euch den phänomenalen Kinofilm “Straight Outta Compton”, wo ihr den Ursprung von N.W.A (Dr. Dre, Ice Cube, Easy-E, etc.) und der ganzen HipHop Kultur der Westcost kennenlernen konntet. Und wie RAP die damalige Gesellschaft in der USA beeinflusst hat. Und direkt nach dem Film hatten wir deutschlands hottest Planet Radio Resident DJs an den Turntables für euch. DJ Ray D und DJ Jellin! Die euch die finest black tunes um die Ohren schlugen. Dieses Konzert war ein muss für jeden HipHop Fan!

Freitag, 5. Juni

Kabarett und Comedy: „Kay Ray Show“ in der „Hessentagsarena“

Kay Ray ist der fleischgewordene Klingelstreich: Provokation und Poesie! Trash und Tabula rasa! Experiment und Extase! Anarchie und Amour fou! Klamauk und Kabarett! Comedy und Chanson! Als Sänger erreicht er unsere Herzen, als Clown jedes Zwerchfell und als Provokateur jeden Kleingeist. Keiner ist sicher vor seinen Zoten und seinem Zauber. Das macht ihn so anders. Und es macht seine Shows so anders – Abend für Abend. Foto: copyright Kay Ray

 

Pfingsten

Das MEGA-Pfingstwochenende
in der Hessentagsarena

Stefan Gross & Anna-Carina Woitschack, DJ Chilly-T, die Dorfrocker und Comedy vom Feinsten mit Ausbilder Schmidt

Am Pfingstwochenende ging die Post in der Hessentagsarena der Kreisstadt Homberg (Efze) richtig ab. Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sangen am Nachmittag ihre neue Hits, es folgte 90er Partymusik mit DJ Chilly-T am Samstagabend, „neue Deutsche Volksmusik“ mit den Dorfrockern am Sonntagabend und am Pfingstmontag gab Ausbilder Schmidt in seinem neuen Comedy-Programm auf humorvolle Art und Weise viele Tipps, Anregungen und Lebensweisheiten zur „Lusche im Mann“.

Donnerstag, 21. Mai 2020, um 20:30 Uhr

VATERTAGS-SPECIAL:
apoCARlypse Autokonzert-Festival 

in der Open Air Arena Homberg (Efze) · Ostpreußenkaserne.

An Vatertag ging mit den legendären „Nitrogods” aus Hannover und Stuttgart die Post ab!  Als Headliner des Vatertags-Gig am Donnerstag, 21. Mai brachten sie die volle Dosis Rock´n Roll mit nach Nordhessen. Das Trio um den außergewöhnlichen Frontman Oimel Larcher ist bestens bekannt in der Region, hat bereits auf „Rock am Stück“ in Fritzlar gespielt und zelebrierte auch diesmal Rock in seiner ursprünglichen und ungezügelten Weise. Die Jungs rockten die Bühne in Grund und Boden! Als Support kamen die Besucher „20DarkSeven“ mit klasse Hard Rock aus Süddeutschland. Also genau das richtige Doppel, um den Vatertag würdig ausklingen zu lassen!

copyright Nitrogods

Samstag, 16. Mai 2020, um 22:00 Uhr

Autodisko Live-Show: Reiner Irrsinn auf NEON Tour 2020

Bild: copyright Reiner Irrsinn

Reiner Irrsinn auf NEON Tour 2020

Erste Musikshow im Autokino begeisterte über 300 Besucher

„Homberg“ hallte es über das Areal der Hessentagsarena. Dirk Schaller und seine Mädels als „Reiner Irrsinn“ begrüßte in bunten Neonfarben am Samstagabend, 16. Mai, über 300 Fans in 120 Fahrzeugen zu seiner „NEON Tour 2020“. Diese antworteten mit einem Hupkonzert auf den Beginn der ersten großen Party in der Kreisstadt in der Coronazeit. Mit dabei war der Unshäuser Sänger Phil Schaller (Sat1-Finalshow von „The Voice Kids“).

Die Musikshow von Reiner Irrsinn bildete den Auftakt einer großen Veranstaltungsreihe im Homberger Autokino. Und das sie stattfinden kann, ist hauptsächlich dem Inhaber des Cine Royal Kinos in Fritzlar, Joachim Walther, zu verdanken. Er hat mit seinen Kooperationspartnern, zu denen auch HIT RADIO FFH, die kbg Homberg und das Stadtmarketing Homberg (Efze) zählt, das alte Veranstaltungsformat „Autokino“ auf dem Gelände der Ostpreußenkaserne wiederbelebt, das in Coronazeiten ein Stück Kino- und Konzertkultur erhält. Dabei war das ganze Unternehmen durchaus mit dem (finanziellen) Risiko behaftet, ob denn auch ausreichend Zuschauer zu unterschiedlichen Veranstaltungen kommen würden.

Auf jeden Fall ließen die beiden „Schallers“ mit einem Mix aus Popsongs, Rockmusik und Schlagern die Party steigen. Erleichtert zeigte sich Dirk Schaller am Ende der Show: „Die Leute haben mitgesungen, im Auto getanzt – und sich dabei auch vorbildlich an die Regeln gehalten.“ Die Fans waren alle da und erzeugten mit den vielen Scheinwerfern der Autos die richtige Stimmung. (di/HNA, Foto: Dirk Schaller )

Artist-Infowww.reiner-irrsinn.de / https://www.facebook.com/ReinerIrrsinnShow/

Link zum Facebook Eventhttps://www.facebook.com/events/662007571014738/

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen